Rosenzeit 2024

Samstag, 1. Juni 2024, 9 – 17 Uhr

Rosen verzaubern den Naturgarten.
Darum feiern wir die Schönheiten auch an unserem zweiten Rosenfest diesen Juni wieder ausgiebig. Von der zart duftenden Verführung über die kletternde Schönheit bis hin zur unermüdlichen Dauerblüherin steht ein reichhaltiges Sortiment an robusten Arten und Sorten zum Verkauf bereit. Zahlreiche Marktstände laden ein, dem Thema Rose auf vielfältige Art zu begegnen.

Einzigartiger Rosenverkauf

Peter Richard hat auch in diesem Jahr wieder exklusiv für das Rosenfest ein einzigartiges Sortiment an robusten Sorten und Begleitpflanzen zusammengestellt. Diese sind nicht nur wunderschön, sondern explizit für die Verwendung im Naturgarten geeignet. Und so dürfen sich unsere Gäste auf Klassiker wie ‚Pink Perpétue‘, ‚Alba Maxima‘ oder ‚Kew Rambler‘ freuen, ebenso auf Kostbarkeiten wie kleinblütige Wildrosen, die Mulliganii Rose oder Polstjärnan.

Spannende Referate

Weitere Highlights werden die Referate unserer Gastredner sein. Der Vortrag von Dani Pelagatti vom Verein «Natur im Siedlungsraum» zum Thema «Wildbienen und Naturförderung mit Fokus auf die Rosen» beginnt um 10:45 Uhr. Mit Astride Tanner von AstrantiAs dürfen wir uns auf eine weitere Wildrosenexpertin freuen. Von ihr können wir um 14:45 Uhr einiges über die «Bedeutung der Wildrosen für die Biodiversität» lernen. Ausserdem wird uns Naturgartenexperte Peter Wechsler mit seinen Kurzvorträgen rund um das Thema Rose durch den Tag begleiten. 

Ein Fest für alle Naturgarten- und Rosenfans

  • Verkauf von robusten Rosensorten und Begleitpflanzen
  • Kulinarisches Angebot vom Buchcafé Matzingen
  • Marktstände mit Kunsthandwerk, Naturkosmetik, Gartenliteratur, Floristik und Gartenzubehör
  • Fachberatung rund um Rosen für den Naturgarten
  • Kurzvorträge von Rosenexpertinnen und -experten
  • Angebote für Kinder

Der Schaugarten von Winkler Richard Naturgärten wird von 9 bis 17 Uhr geöffnet sein. Er ist gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar, für eine individuelle Anreise stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Adresse:

Schaugarten Winkler Richard Naturgärten
Frauenfelderstrasse 27
9545 Wängi

Kontakt für Fragen

Impressionen vom Rosenfest 2023

Shares